![]() | 08. September 2009 Speed-Dating Wer von Euch hat schon einmal an einem Speed-Dating teilgenommen. Wie lief es ab? Was waren Eure Erfahrungen? Positiv? Negativ? Wer hätte denn mal Interesse, daran teilzunehmen? Warum? Was sind Eure Erwartungen? Wieso habt Ihr Euch noch nicht getraut? Tobi |
![]() | 08. September 2009 Also, ich habe im Dezember an einem kalten Abend die DVD "Shoppen" gesehen. Da geht es um ein Speed-Dating in München. Der Film ist sehr schön gedreht und hat mich neugierig gemacht. Ich hätte schon Lust auf ein richtiges Speed-Dating, aber bitte ohne Altersbegrenzung, denn bisher habe ich nur bis 35 Jahre welche gefunden. Ich zähle auf Dich, Tobi. Eine passende Location müßte sich doch finden lassen in L.E. |
![]() | 08. September 2009 Also die Idee finde ich gar nicht einmal so schlecht. Zwar können sich hier auch alle Leute ohne organisiertes Dating kennenlernen. Aber man würde sich evtl. eine Abfuhr ersparen. Andererseits würde man sich vielleicht über Post bei einer Übereinstimmung freuen - wer weiß. Im Augenblick ist unsere Gruppe noch recht neu. Sobald sich aber genügend Mitglieder gefunden haben, wäre das keine schlechte Idee. In diesem Sinne auch an alle anderen: Ihr könnte doch mal ein paar Mitglieder auf unsere neue Gruppe aufmerksam machen. Tobi |
![]() | 08. September 2009 mach ich schon den ganzen tag... aber was genau ist ein Speed-dating??? |
![]() | 09. September 2009 was ist ein speed-dating also... speed-dating kommt wie so viele sachen aus dem amerikanischen raum. bei einem speed-dating gibt es eine bestimmte gleich große anzahl weiblicher und männlicher teilnehmer - etwa 5 bis 10. alle teilnehmer sitzen paarweise an zweiertischen gegenüber. männlein und weiblein haben dann ca. 5 minuten zeit, einander durch beantwortung von fragen kennenzulernen. dabei können die teilnehmer sich fragen stellen oder aber schlicht und einfach ein ungezwungenes gespräch führen. nach der vorher festgelegten zeit, wird die runde unterbrochen. normalerweise wandern dann alle männer zum nächsten tisch, und eine neue runde mit anderen partnern kann beginnen. in relativ kurzer zeit hat man so die chance, mit allen teilnehmern des jeweils anderen geschlechts einmal zu plaudern und diese kennenzulernen oder sagen wir besser, einen ersten eindruck von ihnen zu erhalten. auf einem zettel gibt man dann zu jedem gesprächspartner an, ob man an einem weiteren kontakt interessiert wäre. diese zettel landen beim organisator des speed-datings. der organisator vergleicht die zettel miteinander. sollte auf den zetteln eine übereinstimmung vorliegen, dann heißt das, daß es zwei gesprächspartner gab, die interesse haben, sich evtl. wiederzusehen. diese beiden erhalten dann die kontaktdaten des jeweils anderen und können selbst ein privates date ausmachen und sich genauer kennenlernen. alle anderen hatten einfach nur viel spaß, haben ein paar neue leute kennengelernt, sicher auch diverse erfahrungen gesammelt und ersparen sich auf diese weise vielleicht einen peinlichen korb zu erhalten oder zu vergeben. es gibt leute, die diese form des datings für sehr effizient halten, weil man auf kaum eine andere art und weise so viele leute in so kurzer zeit kennenlernt. als noch verrücktere variante des speed-datings habe ich im fernsehen mal silent-dating gesehen. da waren die regeln ähnlich - nur durfte man dabei nicht reden. man durfte entweder mit händen und füßen versuchen, eine verständigung aufzubauen - oder aber man behalf sich mit zettel und bleistift. aber das ist wohl eher was für fortgeschrittene und hardcore-dater. ich selbst habe noch nie an einem speed-dating teilgenommen - aber ich habe es im fernsehen schon wiederholt gesehen. tobi |
![]() | 09. September 2009 denn das interessiert mich schon mal aber ich hab mich noch nicht getraut mal an einem teilzunehmen... das wird bestimmt toll |
![]() | 09. September 2009 das macht 250 paare mal 5 minuten dauert der spaß dann 1250 minuten das heist 20,83 - also 21 stunden das wird ja ein marathon |
![]() | 09. September 2009 es wird in Altersklassen unterschieden also zb. 18-25 J., dann in einer Gruppe ne begrenzte Anzahl und außerdem wird nicht jeder daran teilnehmen wollen lieber Ronny... |
![]() | 09. September 2009 wo ist das anmeldeformular |
![]() | 09. September 2009 wenn wir 500 Mitglieder haben Marko... |
![]() | 09. September 2009 18 - 25 Püh da fall ich hinten runter... naja egal wer will schon en date mit mir |
![]() | 09. September 2009 ich will ganz oben drauf auf die liste bitte |
![]() | 09. September 2009 @seladon: ihr habt das nicht verstanden: es ist egal, wo man auf der liste steht: es werden sowieso die tische gewechselt |
![]() | 09. September 2009 habe soetwas schon mitgemacht tobi es ist lustig ...keine frage ...ob es niveauvoll ist sei dahingestellt aber spass macht es keine frage |
![]() | 09. September 2009 niveau?? wer brauch schon niveau mit Schluckies auf den Tischen, und dann beim letzten der einem gegenübersitzt rutscht man dann vom Stuhl |